www.gernot-vogel.de


Über mich Kontakt Links


49115 Besucher bis jetzt und 19851 Hits auf diese Seite Englishview this page in English
Auf dieser Seite werden Neuigkeiten und Updates bekanntgegeben


September 2017

Neue Publikationen wurden hinzugefügt.
Die Liste der beschriebenen Arten wurde upgedated. Die Site müsste auf einen neuen technischen Stand gebracht werden, hat jemand Lust dazu?



April 2013

Die gesamte Site wurde upgedated.
Eine neue Boiga Art wurde beschrieben (Boig flaviviridis).
Die neuesten Veröffentlichungen wurden hinzugefügt.
Mehrere neue Arten wurden der Liste hinzugefügt.
Einige Bilder wurden hinzugefügt.


Oktober 2010

Die gesamte Site wurde upgedated.
Eine neue Boiga Art wurde beschrieben (Boig hoeseli).
Meine 4 neuesten Veröffentlichungen wurden hinzugefügt.
Der neue Terralog wurde hinzugefügt.
Eine neue Art wurde beschrieben (Amphiesma equus).
Einige Bilder wurden hinzugefügt.


April 2009


Einige Bilder wurden der Checkliste hinzugefügt:
Boiga ocrachea ocrachea,
Dank an Stephen Mahoni
  • Checklist

    Die Seite zu Trimeresurus nebularis wurde überarbeitet.
  • Trimeresurus nebularis


    Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und die neuesten Publikationen hinzugefügt:
  • Veröffentlichungen


    20. Januar 2008

    Die Seite mit den neuen Arten wurde upgedated. Dendrelaphis haasi wurde hinzugefügt und die Bilder von Dendrelaphis kopsteini wurden ersetzt.
  • Neue Arten und Fotonachweis

    Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und zwei neue Publikationen hinzugefügt:
  • Veröffentlichungen

    1. Januar 2008

    Einige Bilder wurden der Checkliste hinzugefügt:
    Boiga dendrophila multicincta, Boiga dendrophila divergens, Boiga dendrophila dendrophila, Boiga dendrophila occidentalis, Boiga dendrophila annectens, Boiga dendrophila gemmicincta, Boiga dendrophila melanota, Boiga multifasciata, Boiga nuchalis, Boiga fusca, Boiga kraepelini und Boiga drapiezii.
    Dank an Ishan Agarwal, Matthew Bonnett, Paulie Hien, Max Dehling und Melvin Selvan
  • Checklist

    Auf meiner Publikationsliste wurden die laufenden Projekte am Ende der Liste upgedated.

    25. Dezember 2007

    Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und zwei neue Publikationen hinzugefügt:
  • Veröffentlichungen

    27. Juli 2007

    Nachdem ich längere zeit auf Reisen war (Thailand, Paris, Laos) habe ich ein größeres Update durchgeführt:
  • Die letzten Veröffentlichungen wurden hinzugefügt

  • Einige zusätzliche Veröffentlichungen werden als Downloads angeboten

  • Die Seite zu Terralog wurde auf Englisch übersetzt und Terralog Afrika wurde hinzugefügt

  • Einige wenige Bilder für folgende Arten wurden hinzugefügt oder ausgetauscht: Boiga dendrophila melanota, Boiga cyanea, Boiga irregularis

  • Eine Buchkritik zu "The snakes of Sulawesi" wurde hinzugefügt

  • Die Seite mit den neuen Arten wurde upgedated Amphiesma leucomystax wurde hinzugefügt. Veröffentlichungen

    Einige weitere neue Arten befinden sich im Druck und werden demnächst vorgestellt.


    2. Februar 2007

    Die Liste mit den neuen Arten wurde upgedated. Trimeresurus andalasensis aund Dendrelaphis kopsteini wurden hinzugefügt:
  • Neue Arten und Fotonachweis

    10. Januar 2007

    Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und zwei neue Publikationen hinzugefügt:
  • Veröffentlichungen

    21. November 2006

    Einige Bilder wurden der Checkliste hinzugefügt:
    Boiga jaspidea, Boiga ceylonensis, Boiga andamanensis, Boiga drapiezii und Boiga dendrophila levitoni.
    Für die Bilder der letzten beiden Arten danke ich Shreyas Krishnan und Maren Gaulke
  • Checklist

    Auf meiner Publikationsliste wurden die laufenden Projekte am Ende der Liste upgedated.

    6. Oktober 2006

    Leider hat sich das Update etwas verzögert. Grund hierfür sind einige Exkursionen sowie Museumsbesuche. Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und die drei neuesten Publikationen hinzugefügt. Sobald es mir möglich ist werde ich pdf-Dateien hinzufügen. Ich habe die Seite mit den neuen Arten noch nicht upgedated, da hier weitere Neubeschreibungen im Druck sind und ich dann alles zusammen ergänzen möchte.
  • Veröffentlichungen

    6. Oktober 2006

    Einige Bilder wurden der Checkliste hinzugefügt:
    Boiga jaspidea, Boiga ceylonensis and Boiga dendrophila levitoni.
    Für die Bilder der letzten Art danke ich Maren Gaulke
  • Checklist

    Auf meiner Publikationsliste wurden die laufenden Projekte am Ende der Liste upgedated.

    3. Juni 2006
    Die Seite zu Trimeresurus gumprechti wurde überarbeitet.
  • Trimeresurus gumprechti

    30. Mai 2006
    Zu Boiga cyanea, Boiga gokool und Boiga dendrophila melanota wurden weitere Bilder hinzugefügt.
    Dank an Abhijit Das
  • Checkliste

    Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und eine neue Publikation hinzugefügt:
  • Veröffentlichungen

    22. März 2006
    Zu Boiga cyanea, Boiga ceylonensis, Boiga barnesi, Boiga dendrophila gemmicincta und Boiga forsteni wurden weitere Bilder hinzugefügt.
    Dank an Ruchira
  • Checkliste

    Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und die zwei neuesten Publikationen hinzugefügt:
  • Veröffentlichungen

    17. März 2006
    Zu Boiga ceylonensis wurden weitere Bilder hinzugefügt:
    Dank an Pradeep Samarawickrama
  • Checkliste

    Es wurde die neue Sektion Terralog eigerichtet. Diese wird in naher Zukunft übersetzt und erweitert werden.
  • Terralog

    8. März 2006
    Zu folgenden Arten wurden weitere Bilder hinzugefügt: Boiga ranawanei, Boiga beddomei, Boiga dendrophila annectens.
    Dank an Max Dehling und Pradeep Samarawickrama
  • Checkliste

    30. Januar 2006
    Ein Bild der gerade beschriebenen Boiga ranawanei wurde hinzugefügt.
    Vielen Dank an Pradeep Samarawickrama
  • Checkliste

    18. Januar 2006
    Die "Checkliste der Gattung Boiga" wurde wiederum upgedated.
    Boiga ranawanei eine soeben aus Sri Lanka beschriebene Art wurde hinzugefügt.
  • Checkliste

    6. Dezember 2005
    Die "Checkliste der Gattung Boiga" wurde upgedated.
    Boiga siamensis ist ein älterer verfügbarer Name für Boiga ocellata. Daher wurde Boiga ocellata in der Checkliste durch Boiga siamensis ersetzt. Näheres siehe hier:
    PDF-Icon [pdf]
    Für folgende Arten wurden neue Bilder hinzugefügt:
    Boiga gokool
    Boiga multomaculata
    Boiga wallachi
    Boiga dendrophila gemmicincta
    Boiga forsteni
    Danke hierfür an: Firoz Ahmed, Jakob H. Christensen, Timo Paasikunnas, S. P. Vijayakumar and Ruchira
  • Checkliste
    Die Liste meiner Veröffentlichungen wurde upgedated und die drei neuesten Publikationen hinzugefügt:
  • Veröffentlichungen


    5. Oktober 2005
    "The Snakes of Sulawesi" ist endlich fertig
    Die Seite "Bücher" wurde upgedated, weitere Aktualisierungen folgen in Kürze
  • Bücher

    15. Juni 2005
    Nachdem ich zwei Monate am Pariser Naturhistorischen Museum gearbeitet habe kann ich jetzt endlich wieder updaten. Die Literatursektion wurde upgedated und zwei neue Veröffentlichungen hinzugefügt.
  • Veröffentlichungen
    Ein pdf-File für die Beschreibung von Boiga dendrophila levitoni wurde hinzugefügt:
    PDF-Icon [pdf]

    Zwei neue Bilder von Boiga ocrachea wurden zur Boiga Checkliste hinzugefügt:
  • Checkliste
    Vielen Dank an Viral Mistry


    15. März 2005
    Für folgende Arten wurden eine Reihe neuer Bilder zur Boiga Checkliste hinzugefügt:
    Boiga barnesi; Boiga beddomei;Boiga bourreti; Boiga ceylonensis; Boiga forsteni; Boiga ocrachea; Boiga trigonata
    Vielen Dank an Ishan Agarwal; Le Khac Quyet; Ruchira Somaweera; Viral Mistry
  • Checkliste

    5. März 2005
    Macrocalamus vogeli wurde zur Liste der neuen Arten hinzugefügt.
  • Macrocalamus vogeli

    17. Feb 2005
    4 neue Fotos wurden hinzugefügt zu: Boiga beddomei und Boiga trigonata trigonata
  • Checkliste

    15. Feb 2005
    Eine neue Publication wurde zur Veröffentlichungsseite zugefügt
    Die Checkliste der Gattung Boiga wurde upgedated
  • Checkliste
  • Veröffentlichungen

    14. Feb 2005
    Boiga dendrophila levitoni wurde den neuen Arten hinzugefügt
  • Boiga dendrophila levitoni

    1. Feb 2005
    Eine neue Publication zur Veröffentlichungsseite zugefügt

    29. Jan 2005
    Link-Seite upgedated

    28. Jan 2005
    Ein neues Bild zu Boiga jaspidea hinzugefügt


  • Valid HTML 4.01! Best viewed with any browser LosWebOs Webhosting

    © 2004 Gernot Vogel & Janis Kruse